Infobereich
Hauptbereich
Die Kinder und der Wolf
Nach langer Vorbereitung ging es nun endlich los. 90 Tänzer*innen der Ballettklasse von Ana Garcia standen am Samstag, den 29.10. vormittags im Rahmen der Gala-Veranstaltungen auf der Bühne der Hermann-Kimling-Halle.
Die Aufführung begann zunächst mit kurzen Tänzen der verschiedenen Altersklassen. So tanzten die Jüngsten „Die kleine Raupe“ vor, gefolgt vom „Freundschaftstanz“ und dem „Teddybärentanz“, sowie „Die Tanzschule“ und „Mäusetanz“. Abgeschlossen haben den ersten Teil der Aufführung die „Älteren“ der Ballettklasse mit einer „Italienischen Polka“.
Nach einer kurzen Pause ging es dann los!
Für „Die Kinder und der Wolf“, das Musikmärchen nach Sergej Prokofjew standen die Eleven gespannt bereit.
Zunächst wurde von den Lehrkräften der MuKS kurz die einzelnen musikalischen Motive auf den jeweiligen Instrumenten vorgestellt. Die Klarinette für die Katze, die Oboe als Ente, die Querflöte für die zwitschernden Vögel, die Geige spielte für die Kinder / Peter, das Horn stellte den Wolf dar, und das Fagott spielte die Oma.
Das Musikmärchen in Szene dargestellt von den Tänzerinnen der Ballettklasse der MuKS war zauberhaft! Die Wasserkinder, die Enten, die Kinder, Jäger und Katzen, sowie die Oma wussten ihre Rolle darzustellen und tänzerisch zu überzeugen. Das zahlreiche Publikum honorierte die Aufführung mit viel Applaus und Standing-Ovation.